26. 1. 2016 – Polizei News

Eisenstadt, 26. 1. 2016 –

Polizei News

Sachbeschädigung

Zwischen 19. und 25. Jänner 2016 wurden von unbekannten Tätern sieben Fensterscheiben und eine Glastür einer Lagerhalle in Markt St. Martin, Bezirk Oberpullendorf eingeworfen. Die Täter verwendeten zur Tatbegehung Steine.

Eine Schadenssumme konnte noch nicht ermittelt werden.

 

Einbrüche in Kellerabteile von Wohnsiedlungen

In den Vormittagsstunden des 25. Jänner 2016 wurde in Gols, Bezirk Neusiedl am See, in zwei Wohnsiedlungen, in insgesamt acht Kellerabteile eingebrochen.

Bei allen Tatorten wurde ein Schraubenzieher ähnlicher Gegenstand verwendet. Es kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei allen Einbrüchen um dieselbe Täterschaft handelt. Tatortbeamte des Kriminaldienstes haben Spuren gesichert. Bis dato ist noch nicht bekannt welcher Schaden entstanden ist. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass Fahrräder gestohlen wurden.

 

Werkzeugdiebstahl in St. Martin Raab

Bisher unbekannte Täter stahlen in der Zeit zwischen 24.1. und 25.1. 2016 von der Ladefläche eines Klein-LKW Elektrowerkzeug. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt. Die Fahndung nach den Unbekannten wurde eingeleitet.

Die Täter zwickten vermutlich mit einem Bolzenschneider das Vorhangschloss einer Werkzeugkiste, die sich auf dem Klein-LKW befand, auf und entwendeten daraus eine Motorsäge, Bohrhämmer, Bohrmaschinen, Winkelschleifer, Sicherungsseile sowie Verlängerungskabel.

 

Arbeitsunfall in Neudörfl

Ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart stürzte gestern auf dem Firmengelände eines Unternehmens in Neudörfl, Bezirk Mattersburg, von einem ca. einen Meter hohen Gitterrost. Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Mann war nach dem Abschrauben des Gitterrostes mit der Demontage von Klemmen beschäftigt, als er plötzlich ausrutschte und ca. einen Meter in die Tiefe stürzte. Das Arbeitsinspektorat wurde in Kenntnis gesetzt und hat die weiteren Erhebungen übernommen.

 

 

Share Button

Related posts