25. 1. 2016 – Polizei News

Eisenstadt, 25. 1. 2016 –

Polizei News

Golddukaten und Schmuck gestohlen

Am 23. Jänner 2016 stahlen unbekannte Täter in Stinatz, Bezirk Güssing, aus einem Einfamilienhaus Golddukaten und Schmuck. Die Täter gelangten durch das Kellerfenster in das Haus und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Dort entwendenten sie Golddukaten und Schmuck in unbekannter Höhe. Tatortbeamte führten die Spurensicherung durch.

 

 

Brand im Windpark Krensdorf

 Am 24. Jänner 2016 brach im Windpark Krensdorf, Bezirk Mattersburg, bei einer Trafostation eines Windrandes ein Brand aus. Die Feuerwehren Krensorf und Sigleß konnten mit 24 Einsatzkräften den Brand löschen. In weiterer Folge kam die Feuerwehr Mattersburg mit vier Einsatzkräften zum Einsatzort.

Der zuständige Techniker und der Geschäftsführer des Windparkes waren ebenfalls anwesend. Die Trafostation wurde abgeschaltet und besichtigt. Dabei wurde vom Techniker festgestellt, dass das Feuer aufgrund eines technischen Defektes ausgebrochen war.

Der Gesamtschaden ist noch nicht bekannt.

 

Zwei Motorsägen gestohlen

Unbekannte Täter stahlen in Rudersdorf, Bezirk Jennersdorf, aus einem Kellerabteil zwei Motorsägen.

Die Täter gelangten durch die Haupttür des Wohnblockes in den Keller und brachen in ein Kellerabteil ein. Dort entwendenten sie zwei Motorsägen im Wert von 800 Euro. Spuren wurden gesichert.

 

 

Jaghütte abgebrannt

 

Zwischen 23. und 24. Jänner 2016 brach in einer Jagdhütte in Neutal, Bezirk Oberpullendorf, ein Brand aus. Das Feuer wurde von der Feuerwehr Neutal gelöscht. Die Jagdhütte wurde bis auf die Grundmauern zerstört. Die Brandursache ist nicht bekannt. Der Schaden beträgt etwa 100.000 Euro. Die weiteren Erhebungen werden vom Brandermittler der Polizei des Bezirkes Oberpullendorf durchgeführt.

 

 

Share Button

Related posts