Kuhmentar des Tages vom EU-Bauer

Villach, 20. 1. 2016 –

EU Bauer Manfred Tisal

Betreff: Richtwert oder Obergrenze?

Faymann spricht von Richtwert, Mitterlehner von Obergrenze. Also nennen wir es Richtgrenze oder Oberwert, Oberrichtwert oder Richtoberwert. In diesem Punkt hat man sich nicht geeinigt. Wohl aber auf die Zahl 37.500 in diesem Jahr. Und 127.500 bis 2019. Abgesehen davon, dass bereits mehr als 80.000 hier sind, ist das Vorhaben eine Augenauswischerei. Denn man hat die Familienzusammenführungen nicht berechnet. Wenn jeder der sich bereits bei uns befindlichen Asylanten nur zwei Familienmitglieder nachkommen lässt, was eher unwahrscheinlich ist, ist der Oberrichtwert schon bald bei weitem überschritten. In einem Punkt hat die Caritas recht. Menschen auf der Flucht lassen sich nicht aufhalten. Schon gar nicht durch Mikl-Leitners lückenhaften Maschendrahtzaun. Fazit: Bei diesem Gipfel ist nur eines herausgekommen. Nämlich die, die hineingegangen sind.

Share Button

Related posts