Petrik: Van der Bellen ist der Richtige

Eisenstadt, 8. 1. 2016 –

001

Grüne Burgenland werden Alexander Van der Bellen mit allen Kräften bei seiner Kandidatur für das Bundespräsidentenamt unterstützen.

„Ich freue mich sehr, dass Alexander Van der Bellen sich entschieden hat, für das höchste Amt der Republik Österreich zu kandidieren. Ich bin überzeugt, dass Van der Bellen mit seinem besonnenen, ehrlichen und respektvollen Auftreten in den Augen sehr vieler Menschen der Richtige für dieses Amt ist. Er ist niemandem verpflichtet, außer den Menschen und seinem besten Wissen und Gewissen“, so Landessprecherin Regina Petrik in einer ersten Reaktion zur heute bekannt gewordenen Präsidentschaftskandidatur von Alexander Van der Bellen.

Van der Bellen kandidiere als unabhänger Kandidat, weil sein Angebot weit über das Grüne Wählersegment hinaus reiche, so Petrik. Die Grünen Burgenland werden ihn natürlich mit allen Kräften unterstützen. „Es kann dem Land Österreich und den ÖsterreicherInnen in der jetzigen Situation nichts Besseres passieren als ein erfahrener Politiker als Bundespräsident, der weit über eigene Parteigrenzen hinaus mit Menschen zusammenarbeiten kann.“

Share Button

Related posts